Emblem
Hoppers-Forum

Spielbericht Hertha

8 Beiträge, 4 Benutzer: Michi, Dirk, hopper16, Robert

 
Michi

Sprichwörtlich auf den Zähnen daher kamen die Grashüpfer ins beschauliche Zehlendorf um sich mit der dort ansässigen Hertha 03 zu messen, gerade mal 11 schafften es überhaupt. Dabei stand viel auf dem Spiel. Die Hertha wollte sich als Tabellenführer zu Hause gegen ein paar dahergelaufende Grashüpfer (wobei, wie ich später erfuhr war ich ja der Einzige der gelaufen war!!!) keine Blöße geben und außerdem sind beide Mannschaften in der begehrten Fair-Play-Wertung direkte Tabellennachbarn.

Also zogen die Tabellenführer alle Register: Wer sich dem Spielfeld zu Fuß näherte, musste zunächst zwei Oachkatzln überwinden (die sich später jedoch als Eichhörnchen ohne Hörner entpuppten), dann die Höllenhunde passieren um schließlich durch ein wildes Gewusel an Zwergen die Kabine zu finden. Doch auch hier zog Hertha alle Register, um die Hoppers auszubremsen. Das Spielfeld konnte unsererseits nicht betreten werden, weil sich einige trainierende Kinder fürchteten (Kein Wunder, schließlich gehört der „GEMEINE Grashüpfer“ zur Familie der „FeldheuSCHRECKEN“) Als sich die Kinder endlich verzogen hatten, wurde dann die Sprenkleranlage hinter unserem Tor in Betrieb genommen. Angemerkt sei hier noch, dass im Zuge des Warmschießens 6 Bier erschossen wurden (2 von Krille (übrigens: Familie der Langfühlerschrecken) der Rest solle sich doch bitte beim Präsi melden!)

Ohne das sonst so ausgiebige Aufwärmen also mussten sich die 11 Hoppers (Robert – Martin M., Balu, Ingo – Daniel, Monsi, Martin N., Niko, Krille – Michi, Milan) auf die kräftigen Hinterbeine stellen um den Herthanern Paroli zu bieten. Das gelang von Beginn an sehr gut, beide Stürmer zogen sich bis zur Mittellinie zurück, der laufstarke Milan sogar oft noch weiter. Dahinter hatten sowohl Mittelfeld als auch Verteidigung ihre Gegenspieler im Griff. Die Gastgeber konnten sich kaum gefährlich in Stellung bringen – und wenn, dann schlug Katze Leonhart erbarmungslos zu – und begannen in der Folge nervös zu werden. Das wiederum bewegte die weiß gekleideten Hoppers dazu, ihre Kauwerkzeuge zu zeigen. Martin N. schickte Michi herrlich in den Raum, der jedoch (unaufgewärmt!) den Ball nicht mehr vor dem Torhüter bekommt. Später kommt noch Krille zu einem sehenswerten Schuss, bevor sich Michi auf links durchsetzt und Niko vor dem Tor bedient, der jedoch an das Lattenkreuz köpft.
Gehobenen Hauptes trafen sich die Hoppers also zum Pausentee, der jedoch wegen eines nachfolgenden Spieles kürzer ausfallen sollte (da steckte System dahinter!). Die zweite Hälfte begann furius: Nach wenigen Minuten konnte Michi ein Zuspiel von Martin N. an Niko weiterleiten, der die 1:0 Führung besorgte.
Von nun an fuhren die Herthaner wütende Angriffe. Dieser Zeitpunkt war optimal gewählt, die Sonne stand inzwischen im Zenit, die ohnehin von den ganzen Schikanen geschwächten Hoppers konnten nur noch schwerlich gegenhalten. Meist wurde mit letzter Kraft am eigenen Sechzener verteidigt, Robert und das Aluminium besorgten den Rest. Erst durch einen unhaltbaren 30 Meter Fernschuss schließlich überwanden die Gastgeber das Bollwerk. Die wackeren Hoppers tauchten in der Folge wieder mit dem einen oder anderen Konter vor dem Tor des Gegners auf, bis schließlich Martin M. zu seinem ersten Saisontor kam und damit das 2:1 für die Zehlendorfer besorgte.

Jetzt konzentrierten sich die Hoppers auf die Fairplay-Tabelle, nach einem Foul an Michi gab es gleich 2 gelbe Karten, Balu zwang den agilen Gästestürmer zu einer Schwalbe in deren Folge er die Ampelkarte sah. So waren die beiden folgenden Tore der Gastgeber nur noch makulatur.

Fazit: Mit der Notelf gut gekämpft, den Tabellenführer ordentlich zum Schwitzen gebracht und schließlich in der Fairplay-Wertung an Zehlendorf vorbeigezogen. Trotzdem: Jetzt müssen wieder Punkte her!

 
Dirk

Genial geschrieben Michi! Warum Du immer noch auf den Pulitzer Preis wartest, ist mir ein Rätsel… Wir sollten Dich ab sofort zu unserem Chefspielberichtschreiber ernennen!

 
hopper16

Und ich wollte dafür sorgen, dass Michi immer pünktlich zum Treffpunkt erscheint. Nach solch einem super Bericht verwerfe ich mein Anliegen und überlasse ihn weiter dem Schicksal der Zeitplanung und der Orientierung!

 
Michi

@ björn: Du bist ja nie da!!! :-( snief!

 
Robert

mehr als 14 Jahre her
Administrator
1494 Beiträge

Lediglich die Sorgfalt der Recherche ist zu kritisieren…

 
Michi

die sorgfalt der recherche?! klär mich auf, ich habe alles absolut wahrheitsgetreu wiedergegeben!!! ;-)

 
Robert

mehr als 14 Jahre her
Administrator
1494 Beiträge

Vielleicht fällt die falsche Schreibweise von Nachnamen ja unter Quellenschutz… :-)

 
Michi

hoppla… ähhhh… du bist einfach so hart, robert! :-) das wollte ich damit ausdrücken ;-)


Hoppers-Forum