Emblem
Hoppers-Forum

Spielbericht Berlin 06 - Grashoppers Tegel

9 Beiträge, 5 Benutzer: Icke, Dirk, Robert, Martin, hopper16

 
Icke

Sa 26.09.2009 12.00 Uhr

Aufstellung: Robert- Balu,Dirk,Martin M.- Martin(46.Brian),Icke,Felix,Ingo,Niko(ca.75.Nils),-Kosser(ca.60.Dieckse),Milan

Bei traumhaftem Fussballwetter trafen sich 14 muntere Grashüpfer, um in neuen Trikots die ersten 3 Punkte der noch jungen Saison einzufahren.
Das Wichtigste vorab. Ein dickes Dankeschön an Julian, denn es war von Anfang an klar, dass ein Hopper die Töppen nicht wird schnüren dürfen.
So kann man auch mal zu Beginn ein Fazit ziehen und sagen, dass die Mannschaft mit dem größeren Zusammenhalt die 3 Punkte eingesammelt hat.

Gegen extrem fit wirkende 06-er starteten die Hoppers konzentriert und auf die Defensive achtend in die Partie. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel mit Vorteilen für die Heimmannschaft, die es häufig aus der 2. Reihe probierten. Diese trafen jedoch entweder nicht das Tor oder aber vom stark haltenden Robert entschärft. Mit dem gefühlten 1. Angriff über die linke Seite erzielten die Hoppers eine schön herausgespielte Führung. Nach einer Kombination über Icke, Felix und Milan konnte Icke von aussen Richtung Torlinie ziehen, dem mitgelaufenen Niko den Ball querlegen, der ihn dann nur noch einschieben musste.
Mit der Führung im Rücken hatten die Hoppers jedoch nicht mehr allzuviele Offensivaktionen und mussten sich kurz vor der Halbzeit bei Robert bedanken, dass sie mit einer Führung in die Kabine gehen konnten.
Zur 2. Halbzeit stellten die Grünen um, brachten für Martin N. den Neuzugang Brian, der Ingos rechte Seite übernahm. Dieser widerum ging für den Schweizer in die Abwehr. Dirk kümmerte sich vortan liebevoll und bravourös um den besten Mann des Gastgebers. Es entwickelte sich ein ähnliches Bild wie in der 1. Halbzeit. Die Hoppers verlegten sich weiterhin aufs Kontern und hatten Glück, Unvermögen der Gastgeber und ein stark haltenden Robert auf ihrer Seite. Körperlich hielten die Hoppers super dagegen, einer kämpfte + rannte für den Anderen und immer häufiger setzten sie gefährliche Konter. Aus einem dieser Konter folgte dann ein Eckball, den Icke gefährlich an den 5-Meterraum schlug, wo unser Kapitän schon in Air-Riedle-Manier in der Luft stand und den Ball ins Tor beförderte. Im weiteren Verlauf hätten die Hüpfer bei besserem Ausspielen der Konter noch nachlegen können. Bis zum Schluss wurde aufopferungsvoll verteidigt, wobei Brian andeutete, dass er durch seine Physis eine große Hilfe für uns sein wird.
Alles in allem kann man wie zu Beginn schon gesagt feststellen, dass die besser funktionierende Mannschaft die 3 Punkte mit nach Hause genommen hat.

Nun gilt es am 08.10. nachzulegen, um sich oben weiter festzusetzen.

Beste Grüße
Icke

 
Dirk

Heyheyhey, dass ich das noch erleben darf! Ein von Dir selbst verfasster Spielbericht!! Ich hab Tränen in den Augen :-) Vielen Dank!!

 
Icke

Hatte gestern ein Seminar, das war so spannend und da hatte ich doch glatt Zeit…..

 
Robert

mehr als 14 Jahre her
Administrator
1494 Beiträge

Großes Dankeschön für den Spielbericht! Und ich werde dreimal genannt, “dass ich das noch erleben darf. […] Ich hab Tränen in den Augen” (Zitat Dirk)!
Bei aller Lobhudelei hättest du aber ruhig auch mein Fehlverhalten in der zweiten Hälfte erwähnen dürfen – immerhin gab’s dafür von dir den größten je von mir miterlebten Anschiss – zurecht!!! Freu mich schon auf’s nächste Spiel!

 
Icke

Hatte kurz überlegt das Missgeschick und das daraus folgende “intensive Fachgespräch” zu erwähnen…wollte es aber verdrängen!!!!Nun steigt die Wut wieder auf :)

 
Dirk

Nur die Wut oder meldet sich auch der blaue Fleck an der rechten(?) Arschbacke wieder zu Wort??

 
Icke

Links ist es und ja, genau das ist der Grund für die Wut!

 
Martin

mehr als 14 Jahre her
Administrator
199 Beiträge

Kann mir für die Statistik noch einer sagen wann ungefähr die Tore gefallen sind?

 
hopper16

letzten samstag :-)


Hoppers-Forum