Emblem
Hoppers-Forum

Spielbericht BzbE

7 Beiträge, 6 Benutzer: Balu, Michi, Milan, Felix, Martin, Robert

 
Balu

Wir spielten an diesem Samstag auf dem Göschenplatz in Wittenau gegen unseren letztjährigen Trainigspartner BzbE.Treffpunkt war um 11.00 Uhr angesetzt,wo dann schon fast die gesamte Mannschaft von BzbE anwesend war.Man merkte Ihnen an,das sie heiß aufs Spiel gegen uns waren da sie auch das erste mal in dieser Saison aus dem vollen schöpfen konnten.Wir hingegen wußten noch nicht einmal ob wie elf einsatzbereite Spieler zusammen bekommen würden.Als wir dann vollzählig waren hatten wir sogar 14 Spieler,das Problem war aber das einer davon unser angeschlagender Kapitän war und es zwei weitere Spieler gab die heute gesperrt waren.Letzendlich gingen wir mit folgender elf ins Spiel:

Robert – Martin M. – Ingo, Jan – Icke, Milan, Martin N. – Brian, Felix – Michi ,Julian

Das Spiel startete ausgeglichen da beide Mannschaften erst einmal sicher stehen wollten.Nach ca.einer viertel Stunde kam dann das erste mal richtig Bewegung ins Spiel.Nach einem langen Ball von der rechten Seite setzte sich Michi an der Strafraumgrenze gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete mit einem satten Schuss in kurz Eck zum 1:0 für uns.Nach der Führung erhöhte BzbE das Tempo und versuchte schnell den Ausgleich wieder herzustellen.In dieser Phase standen wir wie aber gewohnt geordnet und ließen außer ein paar Schüssen aus der zweiten Reihe nichts zu.BzbE versuchte es nachdem es spielerisch nicht gelang unsere Abwehr zu überwinden in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit mit den uns schon bekannen langen Bällen.Wir hatten zwar noch den einen oder anderen Konter,welche aber leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden.Also kam es wie es kommen mußte,einer dieser langen Bälle rutschte irgendwie durch und der gegnerische Stürmer überwand Robert aus kurzer Distance.Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr.
In der ersten viertel Stunde der zweieten Halbzeit gestaltete sich ein Spiel zwischen den Strafräumen ohne das es zu Torchancen kam.Dann die entscheidene Situation dieses Spiels – das Interimstrainerteam um die gesperrten Kosser und Balu nahmen den bis dahin stark spielenden Michi vom Feld und sagten ihm das er gefälligst arbeiten gehen solle.Für Michi brachten sie Niko ( an dieser Stelle mal wieder besten Dank das er sich trotz Verletzung wieder einmal für das Team aufopferte ).In den darauf folgenden 15 Minuten verlagerte sich das Spiel zunehmend in unsere Hälfte.In dieser Phase schlug BzbE aus jeder Lage und Situation die Bälle lang und hoch in unseren Strafraum.Sie erspielten sich auch eine hohe Anzahl an Ecken und Freistößen,welche aber von unserer immer sicher werdenden Abwehr meißt ohne Probleme geklärt werden konnten.Das einzige Manko war das wir es nicht schaften auch mal einen guten Konter zu setzten.Dies änderte sich aber in den letzten 15 Minuten dieses Spiels als wir einen Nadelstich nach dem anderen setzen konnten.So klärte ein Verteidiger im letzten Moment gegen Icke.Desweiteren scheiterte Felix freistehend am glänzend reagierendem Torhüter und noch einmal Icke mit einem Schuss von der Strafraumgrenze knapp.Als dann auch noch in der letzten Minute der regulären Spielzeit Niko freistehend vorm Tor zurückgepfiffen wurde ( weiss nicht was der Schiri da gesehen hat??? ),hatten wir uns draußen schon mit einem Unendschieden abgefunden.Doch das Team kämpfte weiter und wollte unbedingt noch einen Sieg einfahren.So kam es dann schließlich auch,als Niko in der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer zum 2:1 makierte ( habe es leider nicht genau gesehen da ich mich immer noch über den Schiri aufregte ).Die Freude darüber war natürlich riesig denn der Schiedsrichter beendete daraufhin auch gleich das Spiel.
Fazit:Wir gewannen aus meiner Sicht am Ende glücklich aber auch auf Grund der letzten viertel Stunde irgendwie verdient.Es war wieder einmal schön anzusehen wie die Mannschaft von der ersten bis zur letzten Minute alles gab und am Ende für den Aufwand belohnt wurde.
PS:Jetzt will ich aber auch wieder auf dem Platz mitwirken!!!!

 
Michi

@ Balu: Als Trainer alles richtig gemacht und laut Bericht hatten wir eine starke Abwehr – das wird hart!!! :-)

 
Milan

Danke Balu! Und das sind doch nicht mal Stichpunkte.
Ich darf hier wohl noch die Kleinigkeit ergänzen, dass dem 2:1 ein Doppelpass voran ging und der Milan das Tor per Hacke auflegte ;-}

 
Felix

Danke Balüchen, prima Spielbericht!

 
Martin

mehr als 14 Jahre her
Administrator
199 Beiträge

Mal wieder ne Statistik-Frage: Weiß jemand wer die Vorlage zum ersten Tor gegeben hat?

 
Michi

also ich weiss es sicher nicht…

 
Robert

mehr als 14 Jahre her
Administrator
1494 Beiträge

Langer Ball vom Torwart?


Hoppers-Forum