Emblem
Hoppers-Forum

Heimspiel am Samstag gegen Urbanspor

15 Beiträge, 9 Benutzer: Robert, Der_Schlenzer, Milan, Martin_M., Monsi, Icke, Michi, Nils_B., hopper16

Grashoppers Tegel : Urbanspor 361 - 2:1

2. April 2011 - Anstoß 10:00 - Scharnweberstraße

 
Robert

mehr als 13 Jahre her
Administrator
1494 Beiträge

Fast hätte ich’s vergessen:
Anstoß 10 Uhr, Scharnweberstraße
Wer ist dabei?

 
Der_Schlenzer

Jupp!

 
Milan

Sehr wahrscheinlich eine Absage von mir… Knie spielt noch nicht wieder mit.

 
Martin_M.

halbwegs und dabei.

 
Monsi

werden wir noch vollzählig?

 
Robert

mehr als 12 Jahre her
Administrator
1494 Beiträge

Also mit beiden Martins wären es 11, Balu kommt bestimmt auch, Absage von Dustin,

 
Icke

Bei Balu wäre ich nicht so zuversichtlich. Hat sich vorhin am Telefon nicht so zuversichtlich angehört.

 
Michi

Kommt Jungs, gebt euch einen Ruck!

 
Nils_B.

hat wieder Internet und ist die Nummer 11

 
Robert

mehr als 12 Jahre her
Administrator
1494 Beiträge

Hoppers gewinnen 2:1 (2:0), Tore durch Niko und Monsi!

 
Milan

Dieser Monsi… ts ts ts. Glückwunsch zum Sieg, Männers!

 
hopper16

Einfach klasse! Glückwunsch

 
Der_Schlenzer

Michi, wie siehts mit dem spielbericht aus. Ich koennte den auch schreiben.

 
Michi

Na denn gerne, ich habe viel um die Ohren, kann mir sowieso nix merken und dein letzter war ja ein Meisterwerk!

 
Der_Schlenzer

Dreizehn gut gelaunte Hoppers-Kicker trafen sich am letzten Samstag beim ersten Sonnenspiel des Kalenderjahres an der Scharnweberstraße. Nach zwei Niederlagen in Folge mit insgesamt 10 Gegentoren musste man unbedingt wieder punkten. Aber vor allem Balu freute sich, dass er endlich ohne drei Unterhosen auflaufen konnte.
Nach seinen starken Trainingsleistungen während der Woche bei den Ü40-Männern irgendeiner unbekannten Mannschaft, dürfte auch Monsi diesmal wieder in der Startformation stehen, genau wie der zurückgekehrte Michi.
Das Spiel fing wie die letzten Spiele an. Wir erspielten uns Chancen und es ergaben sich einige kniffelige Szenen innerhalb unseres Strafraums. So dürften die Urbansporer in der 8min. einen indirekten Freistoß innerhalb des 16ers ausführen. Dieser blieb zum Glück folgenlos für uns.
Doch anders als in den letzten Spielen konnten die ersten zwei Chancen unsererseits gleich genutzt werden. In der 10min. spielte Icke von links Nico halb hoch im Strafraum an. Dieser nahm den Ball mit der Brust, drehte sich rechts um den Abwehrspieler und netzte überlegt zum 1:0 ein. Somit zog Icke mit Nico als Vorbereiter mit 7 Assists gleich und Nico erweiterte seine Torausbeute auf mittlerweile 11 Toren.
Keine 7min. später nahm Dirk einen abgewehrten Ball nach einer Ecke von Icke, aus 18 Metern Volley und schickte diesen beherzt zum Tor. Leicht abgefälscht, konnte der gegnerische Torwart nur zur Seite abwehren, wo aber der einschussbereite Monsi schon gierig auf seine Chance wartete. Auch dieser nahm den Ball direkt aus kurzer Distanz und beförderte diesen unhaltbar knapp unter die Latte ins Torwarteck. Auf sein Tor folgte ein Jubelschrei mit Seltenheitscharakter: „TOOOOR! Bei dem Glück heute, spiele ich Lotto!“
Mit den zwei Toren Vorsprung kam auch die Sicherheit in unserem Spiel und durch die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft schien das Spiel schon zur Halbzeit entschieden.
Nach der Pause konnte aber diese Überlegenheit, das laufintensive Spiel von Urbanspor immer weniger entgegensetzen. Zwar ergaben sich für uns einige schöne Kontergelegenheiten (Icke in der 55 min., Nikos Lattenschuss in der 65 min.). Doch der entscheidende Pass kam nicht an. Auch war der Kräfteverschleiß bei uns deutlich erkennbar. In der 60 min. wurde der fleißige, aber glücklose Michi (Pfostenschuss mit seinem schwachen rechten Fuß in der 30min.) für Niels ausgewechselt. Sein Kommentar: „Ist schon gut, dass ich ausgewechselt wurde. Habe leicht die Orientierung verloren. Ich wusste manchmal echt nicht in welcher Richtung ich rennen sollte?!“ Die schnell nachlassenden Kräfte und eine immer mehr drückende gegnerische Mannschaft aus Urbanspor, erzwangen nun folgerichtig den Anschlusstreffer. In der 65.min setzte sich der Gegner in unserer Hälfte fest und der aufgerückte rechte Verteidiger konnte mit einem flachen Diagonalschuss das 2:1 erzielen.
Frische Luft sollte mit dem Schlenzer, der für Martin in der 70min. eingewechselt wurde, ins Hoppers Spiel kommen. Doch auch er konnte nur bestaunen wie ein Urbansporer Stürmer in der 80.min eine Flanke von Rechts knapp an unserem Tor vorbei köpfte.
In der Schlussphase zeigte der Schlenzer wieder mal seinen Torinstinkt und die dazu fehlenden Fähigkeiten, in dem er, einen zu kurz geratenen Rückpass richtig antizipierte. Doch das Laufduell mit dem Torwart, der auch einen Vorstoß in unserem Strafraum in der 90.min wagte, gewann er nicht und vergab damit eine gute Chance. Somit geht Monsi als Matchwinner mit seinem ersten Saisontor aus dem Spiel. Nach den zwei deutlichen Niederlagen war dieser Arbeitssieg enorm wichtig in Hinblick auf die letzten Spiele der Saison, da uns noch einige Brocken aus dem oberen Drittel erwarten.


Hoppers-Forum