Emblem
Hoppers-Forum

Lützelburg-Fahrt

53 Beiträge, 15 Benutzer: Michi, hopper16, Milan, affe15, Dr.S., Schmitt, Felix, Kosser, Balu, Jan86, Monsi, Tinchen, Nils_B., Martin, Martin_M.

 
Milan

@ Michi: Knifflig. Ich hatte mich ja auch angekündigt für Dienstag zurück. Also sind wa 6. Bekommen wir das irgendwie hin (zu sechst im Auto kaum, oder)? Sonst wohl Mitfahrgelegenheit…
Fahre gern auch schon Freitag morjen im Auto mit.

 
Michi

Update

@martin: die wilde 13 ist: Niko, Tine, Felix, Silke, Kosser, Björn, Milan, Jan+1, Martin N., Stefan, Michi, Balu; Bei Monsi habe ich jetzt noch ein Fragezeichen. habe ich irgendjemanden vergessen?!


@milan: hoppla! gibts sonst noch jemanden, den ich übersehen habe? wenn wir nun einer zu viel sind, ist das auch kein thema. ich würde mir dann eine mitfahrgelegenheit suchen und evtl. einen tag später fahren. Ausser jemand möchte jetzt zug fahren und hat eine bahncard oder ähnliches.

Björn lässt ausrichten, dass er nun doch kein Auto hat weil Sonntag nix Arbeit; heisst es wird kuschelig und alle bitte nur das Nötigste mitnehmen!!!

*
Ich brauche noch freiwillige Fahrer!
*

 
Martin_M.

Sooo… ich hab mich ja hier noch gar nicht gemeldet, da ich uni-technisch noch nicht so ganz wusste, ob ich weg kann. bis jetzt ;)

und wie sich das so ergibt, habe ich zeit… und auch lust :) mitzukommen. allerdings hab ich da jetzt noch nicht ganz so die übersicht. ist denn noch platz zum schlafen für mich??? ansonsten bin ich sehr pflegeleicht =)

jetzt noch das hauptargument: ich hätte n auto (plätze zum kuscheln) und würde mich selbstredend auch als fahrer anbieten. wann wir fahren, wäre mir eigentlich recht egal, obwohl ich auch eher zu einem eheren termin hintendieren würde. also montag oder dienstag.

wie schauts aus?!

 
Milan

Würde auch ein Auto fahren.

 
Michi

@Milan: einen Mietwagen oder? Super! wir müssten dich dann wahrscheinlich Freitag 9:30 bei der Abholung als Fahrer eintragen. Ich brauche noch jemanden, der Sonntag zurück fährt!


@Martin: Super! Wieviele Plätze hast du im Auto? Bisher ist der Plan, dass wir von Montag auf Dienstag auf einer Hütte am Tegernsee übernachten, Björns Geburtstag feiern und Dienstagnachmittag gen Berlin aufbrechen. (geplante Ankunft 24 Uhr). Wenn du das auch willst, sag mir schnellstmöglich Bescheid, dass ich dir dort ein Bett reservieren kann.

In Gablingen/Lützelburg findet sich auf jeden Fall irgendwie Platz, langsam wird es aber fraglich, ob wir alle gemeinsam in einem Haus unterkommen können….

 
Martin_M.

Ins Auto könnten bis zu 5 rein… wobeis dann auf der Rückbank n bissl kuschlig. Dafür ist der Kofferraum recht groß :) ist ein Caddy.

Wäre dann auch bis Dienstag dabei. Kannst also für mich mitreservieren ;)

 
Michi

So wie ich das sehe, könnten wir dann auf einen Mietwagen verzichten. ich glaube aber, dass es nicht leicht sein wird, die reservierung zu stornieren. Außerdem würde es dann enger werden in den Autos…

Gibts dazu irgendwelche Meinungen?

 
hopper16

Ich wäre dafür den Mietwagen nicht zu stornieren. Wenn wir die Kosten durch alle teilen geht das doch, oder? Sehe ich das dann richtig, dass dann zwei Autos am WE und zwei am Dienstag gen Berlin aufbrechen werden?

Wenn nicht alle Platz im Haus finden, können wir dann nicht auf irgendeiener Wiese vorm/hinterm Haus ein Zelt aufschlagen und dort nächtigen?

Wenn noch Fahrernotstand besteht, würde ich mich auch hinters Steuer setzen. Drum prügeln würde ich mich aber nicht.

Und nicht vergessen, am Sonntag wird Milans Wiegenfest zelebriert… Sozusagen als verlängerte Siegesfeier!

 
Milan

Denke auch, wir sollten den Wagen einfach beibehalten. Wird schon hinhauen. Habe gehört, dass man beim häßlichen Entlein wohl auch zwei Fahrer eintragen kann. Dann könnte man ja für die eine Karre Björn und mich eintragen und Michi und Niko oder so für die andere. So bliebe Handlungsspielraum…

 
affe15

Ich werde nun leider doch nicht mitkommen können, da ich arbeitstechnisch kein grünes Licht bekommen habe, ich hab gerade schon mit Balu telefoniert, so dass ihr Eure Autoplanung etwas angenehmer gestalten könnt.

Wünsch Euch auf jeden Fall viel Spass, viele Tore, den Turniersieg, eben ein rundum gelungenes Wochenende

Gruß Stefan

 
Michi

Da wir nun wieder 12 sind:

Balu würde gerne darauf verzichten, im eigenen Auto zu fahren, ist aber bereit, sich als Fahrer für einen Mietwagen eintragen zu lassen und die Kaution zu bezahlen. Damit hat es zumindest einen Sonntag-Zurückfahrer. Den Dienstag-Zurückfahrer können wir dann vor Ort bestimmen, wenn es möglich ist, zwei Leute einzutragen, umso gut!

Das bedeutet, dass die beiden Mietwagen am Freitag zwischen 9 und 9.30 abfahren. (Balu schlägt hier noch einen Zwischenstopp bei den Adidas-Werken in Herzogenaurach vor, um sich für die kommende Saison einzudecken) Das ganze würde jedoch auch bedeuten, dass Martin M. mit Kosser und zwei weiteren Personen erst um 14 Uhr losfährt… Irgendwelche Vorschläge?

Bei 12 Leuten wären wir 4 pro Auto, was mir machbar erscheint. Es würde nur für die Sonntag-Zurückfahrer eng werden (Balu, Kosser, Jan+1, Martin N.) Sehe ich das richtig, dass Silke auch bis Dienstag bleibt? Die Sonntag-Zurückfahrer könnten evtl. den anderen Gepäck mitgeben oder sich eine Mitfahrgelegenheit oder so organisieren. Vorschläge?

Zu den Kosten:

Auf jeden Mitfahrer (außer Martin M., der ein eigenes Auto mitbringt) kommen zunächst Kosten in Höhe von 8,- Euro zu, die Dienstagsfahrer zahlen dazu nochmal je 4,97 wegen der längen Mietdauer.
Benzin muss separat abgerechnet werden, rechnet mit 60 Euro pro Auto pro Fahrt.
In Lützelburg läuft eigentlich den ganzen Tag bis in die Nacht der Grill, es gibt Kaffee und Kuchen etc also müsste sich da jeder selbst versorgen. Bier kostete früher 2 Euro, denke das liegt heute bei 2,50 Euro bis 3 Euro, ebenso verhält es sich mit Essen…
Sonntagmorgen ist zu Ehren Milans und dem Tage des Herrn ein Weißwurstfrühstück möglichst im Garten geplant, das wird auch nochmal was kosten…
Die Hüttenfahrer müssen nocheinmal 15,- für die Übernachtung einplanen und an etwas Geld für Proviant und Björns Geburtstag denken.
Falls wir mit einer eigenen Mannschaft starten, kommt auf uns noch einmal ein Startgeld von 15,- Euro zu, dafür gibts eine Kiste Wasser und am Abend 5 Liter Bier.
Wäre schön, wenn wir die ganze Geldgeschichte möglichst zeitnah lösen könnten…

 
Dr.S.

Klar bevor ich mich schlagen lasse, bleibe ich auch bis Di. :-)
Das mit der Hütte hört sich sowieso gut an, bin ich da schon mit eingeplant??? Hätte auch ein großes Zelt, aber das müssten wir ja dann mit hochschleppen, oder?

Zur Not würde ich auch fahren, finde allerdings, dass man sich bei der Strecke abwechseln sollte, möchte nicht 6 Std. am Stück fahren.

Haben wir schon einen Treffpunkt? Ihr wollt mich doch bestimmt in Steglitz abholen, müssen ja sowieso im Süden raus :-)

 
Michi

@silke: für dich ist natürlich noch platz. gefeiert werden soll auf der hütte am tegernsee (siehe oben). ich würde dir eine übernachtung reservieren, preise siehe oben!

@martin: für dich ist auch platz, sowohl freitag als auch sonntag, siehe oben.


Was wirklich wichtig ist: Wer fährt Freitag spät?!?!?

 
Felix

Also… die Sache mit der Hütte ist eine sehr gute Idee. Bitte für mich auch eine Übernachtung einplanen, Michi! Wie schon angekündigt wäre es für mich auch ok erst Freitag mittag loszufahren.

 
Jan86

Also Nadia und ich würden gern Freitag nachmittag fahren, zur Not aber auch den früheren Termin.

 
Martin_M.

das wären dann also: Kosser, Felix, Jan und Nadia, oder? damit wäre ich dann voll.

hin sollte ich die strecke wohl auch durchfahren können. zurück käme das dann wohl auf meine aktuelle “verfassung” an… da wäre ein weiterer fahrer sicher nicht verkehrt ;)

 
Michi

Das klingt ja alles ganz gut! Die wilde 13 (Augsburger Puppenkiste, sic!) scheint komplett zu sein!

So wie ich das sehe, fahren Martin M., Jan, Nadia, Kosser und evtl. Felix am Freitagnachmittag. Der Rest, also Balu, Björn, Tine, Niko, Milan, Silke, Martin N. und Michi trifft sich um 9.15 Uhr in der Lietzenburger Straße 29 / Ecke Nürnberger (U-Bahnhof AUGSBURGER str.! sic!) bei der hässlichen Ente. Balu und ich zahlen die Kaution, eventuelle Fahrer bitte Führerschein mitbringen! Wenn ich jemanden/etwas vergessen habe bitte gebt mir Bescheid!

Bitte möglichst alle einen Schlafsack mitbringen und wer hat, eine Luftmatratze/Isomatte, es gibt nicht genug Betten! Sport-, Bade- und Wandersachen, je nach dem. Wie das Wetter wird, weiss wohl keiner…
Hat jemand eine Idee, was man Annes Eltern mitbringen könnte, wenn wir bei denen einfallen? Die fürchten sich vor einer Heuschreckenplage auf dem Land…


@Martin: Könnt ihr eventuell die grünen Hoppers-Trikots und einen Ball einpacken? Björn hätte gerne noch Torwart-Zeug.

Und zu guter letzt: Bringt euch Übersetzungshilfen mit, einen Riesendurst, Kopfschmerztabletten, gute Laune, die Hoppers-Hymne (es gibt eine Lützelburg-Hymne, die werden wir oft zu hören bekommen) und ERBARMUNGSLOSEN SIEGESWILLEN

 
hopper16

Wir sind die Hoppers von der Hatze,
doch auf jedem Platz Berlins sind wir zuhaus!
Bosestraße, Aroser Allee, Göschenpark und Hildesheimer
auch da besiegt und keiner!
Trotz Verletzung mit Schorf (mit Schorf!!!)
und im Stadion Wilmersdorf!
Doch am liebsten spielen wir OLé
auf der Hatzfeldalle!

Wir sind die Hoppers von der Hatze
und wir hüpfen von Platz zu Platze!
Ob auf Kunstrasen und oder Gras,
wir geben Gas, wir haben Spaß.

Wir sind die Hoppers aus dem Norden,
es stimmt der Pegel in Tegel!
Es is wahr und sonnenklar,
wir sind eiskalt vor dem Tor,
da macht uns keiner was vor,
in Halbzeit drei heißt’s volles Rohr,
von den Rängen ertönt der Chor:
HOPPERS VOR, NOCH EIN TOR!
HÜ-HÜPF; HÜ-HÜPF; HÜ-HÜPF; HÜPF; HÜPF

 
Michi

Zur Einstimmung:

Lützelburger sammer, renn mer umanand,
Revolver in der Daschn, ´s Messer in der Hand.

Fümfe, sechse fürcht mer ned, simne, achte o no ned,
zwanzge liegn im Krangahaus, mei die Leid ham gschaut!

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund
wenn sie uns dann fragen woher ham wir die Kraft,
ja dann sagen wir dann sagen wir: Vom edlen Gerstensaft! Vooom eeeedlen Gerstensaaaaaaaaaaaft!

 
Balu

Werde zwei unserer besten Fußbälle mitbringen!!!!
Falls das mit den grünen Trikots nicht klappt gebt noch einmal bescheid damit wir dann alle unsere strahlend weißen Trikots einpacken können!!!!

 
hopper16

wer hat denn die grünen Trikots?

und wer hat TW-Handschuhe für mich?

 
Michi

Weil die grünen Trikots beim Präsi in der Wohnung liegen und Grashoppers sich ungern fremde Hemden überziehen, würde ich vorschlagen, das jeder SEIN WEISSES TRIKOT und die Hose mitbringt.

Ist zwar noch nicht klar, ob wir ein eigenes Team stellen, aber wenn, dann richtig!

 
Kosser

@Martin M.:
wann und wo is denn Abfahrtstreffpunkt??

 
Martin_M.

bei Zeit würde ich mich einfach mal nach euch richten, wenn ihr fertig seid, können wir los.

da ich ja aus charlottenburg komme und wir hier auch auf die autobahn müssen, würde ich mal vorschlagen, wir treffen uns hier in der nähe :P
was würde euch denn passen? am zoo vll? der is ja meist für alle halbwegs vernünftig zu erreichen… oder irgendwo an der ringbahn?

btw: wo genau müssen wir eigentlich hin >.< oder hab ich irgendjemand im auto der n “Plan” hat???

 
Felix

Ich befürworte auch einen zentralen Treffpunkt, weil beim Einsammeln der Leute traditionell ne Menge Zeit flöten geht. s+u Zoo wäre für mich ideal. Einen Plan wo wir genau hinmüssen habe ich nicht. Da wir nicht zu spät da sein sollten, um noch einiges von dem abendlichen Fest mitzubekommen, würde ich so zwischen 14 und 15 Uhr als Abfahrtszeit vorschlagen


Hoppers-Forum