Emblem
Hoppers-Forum

Spielbericht Lichtenrade Ost (Hinspiel)

3 Beiträge, 3 Benutzer: Felix, Milan, Icke

 
Felix

Für die Statistik hier der Bericht vom Hinspiel gegen Lichtenrade Ost:

Lichtenrade Ost – Hoppers: 6:2 (2:0)

Robert – Balu, MartinM, Ingo – MartinN, Niko, Felix, Michi, Stefan – Nils, Krille

Ähnlich wie in den Spielen zuvor waren wir von Beginn an nicht präsent genug und gingen nicht konsequent in die Zweikämpfe. Im Gegensatz zu den vorigen Spielen hatten wir jedoch diesmal nicht das Glück die Anfangsphase unbeschadet zu überstehen. Nach einigen Minuten fand ein strammer Schuss aus spitzem Winkel den Weg in unseren Kasten. Aufgrund fehlender Laufbereitschaft in allen Mannschaftsteilen konnten wir zu keinem Zeitpunkt unser Kombinationsspiel aufziehen. Unsere Offensivbemühungen beschränkten sich auf hoffnungsvoll auf die Reise geschickte lange Bälle und bis auf ein, zwei Standards kamen wir kaum vor die gegnerische Hütte. Der zweite Gegentreffer kurz vor der Halbzeit resultierte aus einem Ballverlust während der Spieleröffnung.

Nach der Pause waren wir zwar besser im Spiel, kamen aber trotzdem nicht annähernd auf Normalniveau. Haarsträubende Fehler luden die Lichtenrader zum Tore schießen ein. Unverständlicherweise ging uns die Rückwärtsbewegung in unserem Spiel gänzlich ab und wir ließen Robert ein ums andere Mal gegen eine numerische Übermacht der Lichtenrader antreten. Schmittis Treffer nach einem von ihm herausgeholten Elfer und Krilles Flachschuss nach Schmittis „Traumpass“ (Zitat Schmitti) waren nur Ergebniskosmetik.

Fazit: Erschreckendes Spiel unsererseits. Auch dass wir uns in der zweiten Hälfte so hängenließen und uns gegenseitig Vorwürfe machten, hatte ich so von uns auch noch nicht gekannt. As the cherry on top of the cake verletzte sich Ingo Mitte der ersten Hälfte und fiel für die wichtigen Spiele in den folgenden Wochen aus. Nur gut, dass wir das Rückspiel positiver gestalten konnten.

 
Milan

Auch wenn der Spielbericht ein wenig überfällig war – “as the cherry on top of the cake” entschädigt dicke dafür! Sehr gut.

 
Icke

Kann mich nur anschließen. Mit dem genialen Ausspruch hast Du “Näschen” bewiesen!!!!! ;)
P.S.: Ich glaube man darf Dir gratulieren! Vor allem viel viel Gesundheit wünsch ich Dir. Feier schön.


Hoppers-Forum